GK Top
Moosacher Str. 3  |  85614 Kirchseeon

25. Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2019

[+dr.title+]

Am 21. März 2019 nahmen 960.000 Schülerinnen und Schüler aus 11800 deutschen Schulen am diesjährigen 25. Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. 383 dieser Teilnehmer kamen aus den Jahrgangsstufen 5-11 des Gymnasiums Kirchseeon.

 Auch in diesem Jahr haben wir den Wettbewerb für die Klassenstufen 5 und 6 im Klassenverband durchgeführt, ab der 7. Jahrgangsstufe war die Teilnahme freiwillig und der Termin war am Nachmittag.

Wie schon 2018 haben wieder 42 unserer teilnehmenden SchülerInnen einen ersten, zweiten oder dritten Platz erreicht, das entspricht 11%.

Ein Schüler der 6. Jahrgangsstufe erreichte die maximale Punktzahl von 120 Punkten Eine Wahnsinnsleistung, herzlichen Glückwünsch! Insgesamt gab es unter allen teilnehmenden Schülern der 6. Klassen in Deutschland nur 29mal die volle Punktzahl!


Die Preisverleihung fand vor den Pfingstferien statt, das Foto der Preisträger und ein ausführlicher Artikel wird im Jahresbericht veröffentlicht.

 Allen Preisträgern gratulieren die Schulleitung und die Fachschaft Mathematik ganz herzlich.

 Eure Mathelehrer

Aktuelles aus dem GK

Termine

14/18Okt

2019

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

14Okt

2019

Klassenelternabende der 8. Klassen im Klassenzimmer

18:00 Uhr

14Okt

2019

Klassenelternabend der 10. Klassen im Klassenzimmer anschließend Klassenelternversammlung mit Informationen zur Oberstufe in der Aula

18:00 Uhr

» Weitere Termine


OGS Information

- mehr ...

Podcast: eine Art Schulradio

Der Wahlkurs Podcasting veröffentlicht monatlich einen neuen Audio-Beitrag zum Schulleben. mehr ...
Podcast: eine Art Schulradio

#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter

Egal ob Gedichte, Sachbuch, Roman oder Graphic Novel, Blogs und E-Books: Monat für Monat präsentiert die Fachschaft Deutsch hier neue Literatur. mehr ...
#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter

Foto-AG

„Zeichnen mit Licht“ - Genau darum geht es uns - der Foto-AG - das Schulleben einzufangen. mehr ...
Foto-AG