GK Top
Moosacher Str. 3  |  85614 Kirchseeon

Nationales Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC – das Gymnasium Kirchseeon ist dabei!

[+dr.title+]

Die Aufnahme in das MINT-Excellence-Netzwerk wird durch eine unabhängige Fachjury mit Vertretern aus Verbänden, Stiftungen, Unternehmen, Forschungseinrichtungen und der Schulverwaltung entschieden, die von der hohen Qualität und Quantität der MINT-Angebote einer Schule überzeugt sein muss. Das Netzwerk mit derzeit 247 zertifizierten Schulen steht seit 2009 unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz der Länder.

Eigentlich ist es nur ein Blatt Papier, das zusammen mit einer Plakette übergeben wurde und doch hatte man das Gefühl, dass es ein besonderer Meilenstein für die weitere Schulentwicklung des Gymnasiums Kirchseeon darstellt. Nun ist es also amtlich, dass sich unsere Schule zu den 40 Gymnasien in Bayern zählen darf, die dem deutschlandweiten Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC angehören. Somit leistet das Gymnasium Kirchseeon einen aktiven und nachhaltigen Beitrag zur MINT-Nachwuchsförderung. Jeder MINT-EC-Schule steht die Teilnahme an den vielfältigen und hochkarätigen MINT-EC-Angeboten für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Schulleitungen offen. Dieses nutzen wir seit diesem Schuljahr bereits sehr aktiv, da die Meldung über die erfolgreiche Zertifizierung des Gymnasiums Kirchseeon bereits Ende letzten Schuljahres vorlag.

Aktuelles aus dem GK

Termine

23/24Okt

2017

Klassensprecher- und SMV-Seminar

23/27Okt

2017

Musikfahrt in zwei Gruppen (Mo-Mi bzw. Mi-Fr)

24Okt

2017

P-Seminartag beim BR, Abschlussveranstaltung des P-Seminars Musical (GÜT)

» Weitere Termine


OGS Information

- mehr ...

Podcast: eine Art Schulradio

Der Wahlkurs Podcasting veröffentlicht monatlich einen neuen Audio-Beitrag zum Schulleben. mehr ...
Podcast: eine Art Schulradio

Aktueller Speiseplan

- mehr ...

Buchtipp des Monats

Egal ob Sachbuch, Roman, fremdsprachliche Erzählungen oder Gedichte: Monat für Monat präsentiert die Fachschaft Deutsch hier ein neues Buch. mehr ...
Buchtipp des Monats