GK Top
Moosacher Str. 3  |  85614 Kirchseeon

Herzlich Willkommen bei der Foto-AG!

Gymnasium Kirchseeon

Wir fotografieren bei jeder großen Schulveranstaltungen  und auch bei diversen anderen Anlässen, wie Siegerehrungen, sodass diese auch mit Bildmaterial dokumentiert werden können. Die Bilder werden voraussichtlich im Jahresbericht und auf der Schulwebseite bei den jeweiligen Artikeln veröffentlicht.

Unter dem Wort Fotografie versteht Wikipedia: „zeichnen mit Licht“ - wie es bei dem Bild links oben wörtlich genommen wurde. Aber fotografieren ist viel mehr, denn den Aufnahmen soll Leben eingehaucht werden. Genau darum geht es uns -  der Foto-AG - das Schulleben einzufangen.

Neben den Aufnahmen für schulische Anlässe, werden regelmäßig weitere Aufnahmen rund um das GymKi erscheinen.

Viel Spaß beim „Bilder schauen“!

Eure Foto-AG

Januar 2020 - „Spiegelbild“ von Janis Kurp, Q11

Spiegelbild von Janis Kurp, Q11

Januar 2020 - „Unort“ von Janis Kurp, Q11

Unort von Janis Kurp q11

November 2019 - „Froschperspektive“ von Janis Kurp, Q11

„Froschperspektive“ von Janis Kurp, Q11

November 2019 - „Strukturen“ von Simon Bähr, Q11

„Strukturen“ von Simon Bähr, Q11

Aktuelles aus dem GK

Termine

17Feb

2020

Durchführung VERA 8: Deutsch (Teilnahme verpflichtend); alle 8. Klassen, 2. Stunde

08:45 Uhr

17Feb

2020

Vorlesewettbewerb Englisch für die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe in der Bibliothek (NEB)

09:50 Uhr

18/20Feb

2020

Suchtprävention für die 8. Jgst. zum Thema "Online- und Mediensucht", je Kl. 3 Std.

» Weitere Termine


OGS Information

- mehr ...

Podcast: eine Art Schulradio

Der Wahlkurs Podcasting veröffentlicht monatlich einen neuen Audio-Beitrag zum Schulleben. mehr ...
Podcast: eine Art Schulradio

#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter

Egal ob Gedichte, Sachbuch, Roman oder Graphic Novel, Blogs und E-Books: Monat für Monat präsentiert die Fachschaft Deutsch hier neue Literatur. mehr ...
#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter

Foto-AG

„Zeichnen mit Licht“ - Genau darum geht es uns - der Foto-AG - das Schulleben einzufangen. mehr ...
Foto-AG