GK Top
Moosacher Str. 3  |  85614 Kirchseeon

I love dance! – We love dance!

Am 12. 10. 2019 zeigten wieder einmal unsere Tänzer*innen bei einem Tanzwettkampf, was in Ihnen steckt!

Beim Tanzturnier „I Love Dance“ – ausgerichtet vom TSV Ebersberg -, waren alle Gruppen aus Schulen, Tanzschulen, Vereinen, Tanzsportvereinen zum Mitmachen eingeladen. So traten auch unsere Tanzprojekte 2 (Teenager-Großgruppe) und 3 (Senior-I-Großgruppe) in der Zusammensetzung des letzten Schuljahres mit ihrem Wettkampftanz „Unstoppable“ und „Natural“ an.

I love Dance!

Zunächst führten alle Gruppen in einer Sichtungsrunde  ihre Tänze vor. Hier zeigte sich, dass die Entscheidung für die Jury richtig schwer werden würde, denn sie musste eine gerechte Bewertung finden zwischen Gardetanz, Hiphop, Showtanz mit vielen Akrobatikteilen, Breakdance und Streetdance, die alle in derselben Kategorie „Tanz“ starteten.

Nach der Mittagspause gab es die eigentliche Wertungsrunde und unsere beiden Schulgruppen tanzten hier sicher in das Finale, das jeweils nur die besten 4 Gruppen einer Altersklasse erreichten.

Im Finale wurden im Gegensatz zu den uns schon bekannten Schulsportwettbewerben nun die Tänze nicht noch einmal gezeigt! Auf die Musik „Tsunami“ gab es jetzt einen sog. „Battle“, bei dem immer zwei der Finalisten mit einer völlig neuen, kurzen Choreographie gegeneinander antreten mussten.

Somit hatte diese Finalrunde, die mit der Vorrunde verrechnet wurde, einen gehörigen Anteil an der finalen Platzierung.

I love Dance!

Unsere Schüle*innen belegten nach dem „Battle“ einen hervorragenden zweiten Platz. Mit Pokal und Urkunde versammelten sie sich stolz zum Foto um ihre Trainerin und Sportlehrerin Anna Barthelmes, die ihrerseits beim „DUO“ in der Senior-II Kategorie zusammen mit ihrer Tanzpartnerin Talea den Tanzwettkampf eröffnet hatte.

Wir gratulieren allen Tänzer*innen unserer Schule zu diesem schönen Erfolg. Und wir freuen uns, dass wir auch in den anderen Gruppen immer wieder (kleine und große, aktuelle und ehemalige) Schüler*innen von uns entdeckt haben, die mit ihren Vereins- oder Tanzsportgruppen am Start waren und tolle Leistungen zeigten.

Denn schließlich hieß die Veranstaltung. I Love Dance! –

und das taten alle Teilnehmer*innen, egal für welche Institution sie antraten.

                                                                                              Margarete Barthelmes

Aktuelles aus dem GK

Termine

04/15Nov

2019

Informatik-Biber-Wettbewerb im Rahmen des Informatikunterrichts

13Nov

2019

HIV-Vorlesung an LMU für alle 10. Klassen

08:00 Uhr

20Nov

2019

Unterrichtsfrei: Buß- und Bettag

» Weitere Termine


OGS Information

- mehr ...

Podcast: eine Art Schulradio

Der Wahlkurs Podcasting veröffentlicht monatlich einen neuen Audio-Beitrag zum Schulleben. mehr ...
Podcast: eine Art Schulradio

#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter

Egal ob Gedichte, Sachbuch, Roman oder Graphic Novel, Blogs und E-Books: Monat für Monat präsentiert die Fachschaft Deutsch hier neue Literatur. mehr ...
#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter

Foto-AG

„Zeichnen mit Licht“ - Genau darum geht es uns - der Foto-AG - das Schulleben einzufangen. mehr ...
Foto-AG