GK Top
Moosacher Str. 3  |  85614 Kirchseeon

In der Schule darf auch mal gelacht werden... Ein toller Abend mit Jutta Wimmer

Lisa Wimmer

Wie überwinde ich den inneren Schweinehund? Warum soll ich etwas lernen, was ich nie wieder brauche?

Diese Fragen und noch viele andere beantwortete der heitere und zugleich lehrreiche Vortrag von Jutta Wimmer dem gespannten Publikum am 25. September 2018 in der Aula der Schule. Der Elternbeirat lud anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Gymnasiums Kirchseeon zu diesem beschwingten Abend mit dem Titel „Lernlust statt Lernfrust“ ein. Dabei wurden die Zuschauer nicht nur vom Schulkabarett in den Bann gezogen - wenn Lisa alias Jutta Wimmer lieber chillen als Hausaufgaben machen wollte - sondern sie schlüpften auch wieder in ihre alten Kinderschuhe. Denn nur wenn man sich in die Kinder hineinversetzt, kann man sie auch verstehen! Dementsprechend gab es auch Noten für das Kirchseeoner Publikum, in dem nicht nur Eltern und Lehrer, sondern auch die Direktorin Frau Voit, Frau Fröhlich als weiteres Mitglied der Schulleitung und viele weitere Lehrer saßen. Selbst Herr Billmayer als Vertreter des Landratsamtes hatte es sich nicht nehmen lassen, diesem Abend beizuwohnen. Jutta Wimmer gab Notenabzüge, wenn die Zuschauer nicht alle mitmachten oder etwa eine Stadt in Tadschikistan nicht kannten. Am Ende gab es jedoch für alle eine 1*.

Diese Note hat das Kirchseeoner Publikum der Dipl. Pädagogin Frau Wimmer ebenso gegeben. Es war ein rundum gelungener Abend bei entspannter Atmosphäre, mit vielen Tipps und Denkanstößen, um gegen die größten Lernlustkiller vorzugehen und unseren Kindern wieder die Freude und den Sinn am Lernen zu vermitteln.

Aktuelles aus dem GK

Termine

15/19Okt

2018

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

17Okt

2018

Individuelle Beratungsgespräche für Q11 bei Mitarbeitern der BfA (Anmeldung bei OSK)

13:00 Uhr

17Okt

2018

Klassenelternabende der 8. Klassen im Klassenzimmer mit Wahl des Elternbeirats

18:00 Uhr

» Weitere Termine


OGS Information

- mehr ...

Podcast: eine Art Schulradio

Der Wahlkurs Podcasting veröffentlicht monatlich einen neuen Audio-Beitrag zum Schulleben. mehr ...
Podcast: eine Art Schulradio

#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter

Egal ob Gedichte, Sachbuch, Roman oder Graphic Novel, Blogs und E-Books: Monat für Monat präsentiert die Fachschaft Deutsch hier neue Literatur. mehr ...
#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter