GK Top
Moosacher Str. 3  |  85614 Kirchseeon

Nachwuchstriathletinnen und –Triathleten rocken Erding

[+dr.title+]

Beim Qualifikationswettkampf am 02.07.2019 in Erding trumpften die Triathletinnen und Triathleten des Gymnasiums Kirchseeon groß auf. Es galt 100m zu schwimmen, 2km zu radeln und abschließend 500m zu laufen. Das alles „Vollstoff“ und mit hoher Konzentration auf die vierte Disziplin im Triathlon: Den beiden Wechseln.

Die Jungen der Wettkampfklasse IV zeigten eine tolle Mannschaftsleistung und verpassten mit Platz 5 (von 11 Mannschaften) den ersehnten Platz auf dem Stockerl nur knapp. Besonders erwähnenswert: Gregor Bechold (10:09min)erzielte die Tagesbestzeit und wies sämtliche Triathlonspezialisten in die Schranken. Außerdem kämpften im Team Jakob Weidemann (11:58min), Wayne Wiederseiner (13:31min) und Pavle Stijacic (13:34min). Klasse!

[+dr.title+]

Sogar noch besser machten es unsere Mädchen Daniela Koller (11:20min), Helena Schwandt (12:09min), Emma Weinzierl (12:36min) und Emma Eberwein (12:37min). Nicht nur, dass die vier Triathlonneulinge in die Phalanxe der Stützpunktschulen vordrangen und sich mit dem Bronze-Rang (bei acht gestarteten Mannschaften) als eines der besten Teams Bayerns für die Abschlussveranstaltung am 25.7.2019 in Ingolstadt qualifizierten. Sie verzückten noch dazu den Ironman-Hawaii-Sieger und aktuellen Bundestrainer Faris Al-Sultan derart, dass dieser unbedingt ein Erinnerungsfoto mit den Mädchen machen wollte.

 

Wir freuen uns auf´s Landesfinale!

[+dr.title+]

[+dr.title+]
[+dr.title+]

Aktuelles aus dem GK

Termine

23Jul

2019

Unterrichtsschluss um 13.00 Uhr

23Jul

2019

Generalprobe Sommerkonzert

08:00 Uhr

23Jul

2019

Sommerkonzert I

19:00 Uhr

» Weitere Termine


Sommerkonzert 2019 - Karten

Kartenreservierung mehr ...
Sommerkonzert 2019 - Karten

OGS Information

- mehr ...

Podcast: eine Art Schulradio

Der Wahlkurs Podcasting veröffentlicht monatlich einen neuen Audio-Beitrag zum Schulleben. mehr ...
Podcast: eine Art Schulradio

#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter

Egal ob Gedichte, Sachbuch, Roman oder Graphic Novel, Blogs und E-Books: Monat für Monat präsentiert die Fachschaft Deutsch hier neue Literatur. mehr ...
#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter

Foto-AG

„Zeichnen mit Licht“ - Genau darum geht es uns - der Foto-AG - das Schulleben einzufangen. mehr ...
Foto-AG