GK Top
Moosacher Str. 3  |  85614 Kirchseeon

P-Seminar „In der Heimat unterwegs“ spendet an die Kirchseeoner Tafel „Schlaraffenland“

[+dr.title+]

13 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe haben eineinhalb Jahre lang im Rahmen eines Projekt-Seminars im Leitfach Geographie einen Wander- und Fahrradführer für den Landkreis Ebersberg entwickelt.

Dabei haben die Projektteilnehmer die Routen in Teamarbeit ausgearbeitet, aber auch die Projektleitung, Marketing- und Controllingaufgaben, das Layout, die redaktionelle Überarbeitung und die Übergabe an die Druckerei eigenverantwortlich durchgeführt.

Die neun ausgearbeiteten Routen enthalten jeweils Wegbeschreibungen, kulturgeographische Hinweise, Einkehrmöglichkeiten und Karten.

Vom Landrat Herr Robert Niedergesäß wurde das P-Seminar finanziell mit 150€ unterstützt und so war es den Seminarteilnehmern möglich, 50 Exemplare des erstellten Führers in Form einer aufwendigen Broschüre von einer Druckerei drucken zu lassen.

Beim Schulfest zum 10-jährigen Bestehen des Gymnasiums im November 2018 wurde die Arbeit von den Teams präsentiert und die Broschüre Verkauf angeboten.

Anfang Februar hat das P-Seminar 175€ Erlös als Spende an die Kirchseeoner Tafel übergeben.

 

Sigrid Hupe

Aktuelles aus dem GK

Termine

15/26Apr

2019

Unterrichtsfrei: Osterferien

30Apr

2019

Abitur 2019: Schriftliche Abiturprüfung Deutsch (08.00 bis 13.15 Uhr)

08:00 Uhr

01Mai

2019

Tag der Arbeit

» Weitere Termine


Reservierung Sitzplätze mehr ...
Big Band Karten Online

OGS Information

- mehr ...

Podcast: eine Art Schulradio

Der Wahlkurs Podcasting veröffentlicht monatlich einen neuen Audio-Beitrag zum Schulleben. mehr ...
Podcast: eine Art Schulradio

#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter

Egal ob Gedichte, Sachbuch, Roman oder Graphic Novel, Blogs und E-Books: Monat für Monat präsentiert die Fachschaft Deutsch hier neue Literatur. mehr ...
#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter

Foto-AG

„Zeichnen mit Licht“ - Genau darum geht es uns - der Foto-AG - das Schulleben einzufangen. mehr ...
Foto-AG