GK Top
Moosacher Str. 3  |  85614 Kirchseeon

Weihnachtskonzert am Gang 2020

Liebe Schulfamilie, liebe Fans und Aktive der Musik am GymKi!

Der langen Tradition der Weihnachtskonzerte am GymKi wurde auch zur Adventszeit 2020 gefrönt. Die Fachschaft Musik hat sich hierzu etwas Spezielles einfallen lassen, um die Herzen in der Vorweihnachtszeit zu erwärmen.

Angeführt von den Streicherinnen aus der Klasse 5c Johanna Betzl, Franziska Spranger und Clara Wiedemann, sowie unterstützt von unseren Lehrerinnen und Lehrern Tanja Back, Clara Frobenius, Avila Pohl und Weihnachtsmann Christoph Müller wurden Weisen und Lieder der Weihnachtszeit angestimmt. Dieser musikalisch Leckerbissen wurde auf allen Gängen am letzten

[+dr.title+]
Schultag zum Besten gegeben fand bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern größten Anklang.

In diesem besonderen Schuljahr war es eine Freude von den neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern auf das Fest der Liebe und Familie eingestimmt zu werden.

Wir danken allen beteiligten Lehrerinnen und Lehrern, besonders auch unseren neuen "Fünfties" für die besinnlich und weihnachtliche Darbietung.

Dieser Auftritt hat die große Sehnsucht auf das nächste Schulkonzert genährt. Herzlichen Dank für die wundervolle Weihnachtsdarbietung, wir sind stolz auf euch!

Euer Schulleitungsteam

Aktuelles aus dem GK

Termine

08Mär

2021

Infoabend zur Wahl der 2. Fremdsprache

10Mär

2021

Infoabend zur Wahl der 3. Fremdsprache/Ausbildungsrichtung

22Mär

2021

Infoabend zum Übertritt an das GymKi

» Weitere Termine


Am GymKi einschreiben

Hier geht's zur Online-Einschreibung. Bitte denken Sie daran alle Dokumente in Papierform unterschrieben bei der Einschreibung abzugeben. mehr ...
Am GymKi einschreiben

OGS Information

- mehr ...

Podcast: eine Art Schulradio

Der Wahlkurs Podcasting veröffentlicht monatlich einen neuen Audio-Beitrag zum Schulleben. mehr ...
Podcast: eine Art Schulradio

#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter

Egal ob Gedichte, Sachbuch, Roman oder Graphic Novel, Blogs und E-Books: Monat für Monat präsentiert die Fachschaft Deutsch hier neue Literatur. mehr ...
#Lesen: Literatur im digitalen Zeitalter

Foto-AG

„Zeichnen mit Licht“ - Genau darum geht es uns - der Foto-AG - das Schulleben einzufangen. mehr ...
Foto-AG