GymKi plus

Better when I´m dancing

Better when I´m dancing

Better when I´m dancing

Das unterstreichen mit Sicherheit die Veranstalter der Tanzshow des TSV Ebersberg, die am dritten Adventswochenende im „Alten Speicher“ in Ebersberg stattgefunden hat. Insgesamt acht aktuelle und eine ehemalige Schülerin unseres Gymnasiums nahmen daran teil und vertraten die Tanzprojekte unseres Gymnasiums würdig.

Nachdem unser GymKi seit diesem Schuljahr eine Sportarbeitsgemeinschaft in Tanz (SAG TANZ) mit dem TSV Ebersberg eingegangen ist, haben wir natürlich gerne bei dieser Veranstaltung mitgewirkt und zwei Tänze aus unserer letztjährigen Sporttheatershow „N8“ beigesteuert, die mit frenetischem Applaus belohnt wurden.

Zunächst zeigten Zsofi Perity, Mila Röck, Zoé Hadházy (alle drei aus der 7. Jahrgangsstufe) und die Sechstklässlerinnen Laura Bichlmaier, Valentina Neun und Marieke Gollbach ihren Wettkampftanz des letzten Schuljahres, mit dem sie im oberbayerischen Bezirksfinale Silber geholt hatten. Sie versprühten zum Song „Better when I´m dancing“ von Meghan Trainor gute Laune, wie man an der Reaktion der Zuschauer erkennen konnte, die nach den ersten Takten begeistert mitklatschten. Da der Tanz eigentlich für 27 Schülerinnen choreographiert worden war, aber an dem Wochenende nur 11 Schülerinnen Zeit hatten, von denen dann im letzten Augenblick vier wegen Erkrankung wieder absagen mussten, war es für die kleine Restgruppe eine große Leistung, sich in kürzester Zeit die neuen, auf die minimierte Gruppe zurechtgeschnittenen Formationen zu merken. Unterstützt wurden sie dabei von Felicia Jacoby (Q12), die auch gerne mittanzte.

Hannah Feller (Abi 2022), Kyra Nicolaus und Sophie Spranger (beide aus der 9. Jahrgangsstufe) faszinierten mit einem Contemporary zu dem Song „Stop“ von Jamelia. Die Tatsache, dass unsere Ex-Schülerin Hannah die Choreographie dazu eigenständig entwickelt hatte, fand unter den Fachkundigen im Publikum größte Anerkennung.

Wir freuen uns, dass unsere Tänzerinnen dem Publikum die Begeisterung an unserem GymKi für diese schöne Sportart vermitteln konnten.       

(BAR)                                                                                                                                                                                                                                                 

Kontakt
Kontakt
Termine
Termine
Elternportal
Elternportal
Podcast
Podcast