GymKi plus

SMV Seminar digital

Digitales SMV-Seminar am GymKi - Geht das?

Vom 11.01.21 bis 12.01.21 fand am Gymnasium Kirchseeon das SMV-Seminar auf ganz besondere Art und Weise statt. Mit allen Mitgliedern der SMV – Klassensprecher, Jahrgangsstufensprecher, Arbeitskreisleiter, Verbindungslehrkräfte – wurde das traditionelle und beliebte Seminar komplett digital abgehalten. Eine absolute Premiere, die die sonst übliche Präsenzatmosphäre des Seminars nicht ersetzen kann, aber immerhin in diesen widrigen Zeiten einen gewissen Ersatz schaffen konnte. Und die digitale SMV war sehr produktiv!

Neben der Mini-SMV für unsere Jüngsten und der Oberstufen-SMV für unsere Großen wurden weitere drei Arbeitskreise gebildet.

Der AK-Feste hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt, wie man in diesem Schuljahr trotz Corona Feste organisieren kann, um den Schullalltag aufzufrischen. Wie können wir uns mit engagierten Lehrkräften und den Klimascouts noch besser vernetzen, um etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen? Diese Frage hat sich der AK Umwelt zu eigen gemacht. Aber auch soziale Projekte haben und hatten am GymKi schon immer einen hohen Stellenwert. Der AK Soziales beschäftigte sich mit dem Anliegen, welche Projekte umgesetzt werden sollen und in welcher Form in Coronazeiten unsere „Dauerbrenner“, zum Beispiel der Spendenlauf, stattfinden könnten.

Kontakt
Kontakt
Termine
Termine
Elternportal
Elternportal
Podcast
Podcast