Im Zuge des Projekts Klima Connect der Klimaschulen Bayern besuchte das Gymnasium Ismaning am Freitag, den 13. März 2026, das GymKi. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte aus Ismaning nahmen dabei am Aktionstag „Planet Erde“ teil.
Die Gäste begleiteten jeweils eine Unterrichtsstunde in den 5., 6. und 7. Klassen und konnten so verschiedene Aktionen und Unterrichtseinheiten rund um Klima- und Umweltschutz miterleben. Dabei erhielten sie Einblicke in die Arbeit der Schülerinnen und Schüler des GymKi und konnten beobachten, wie die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Schulalltag umgesetzt werden.
Zum Abschluss fand eine gemeinsame Besprechung in größerer Runde statt. Gemeinsam mit den ZuBos sowie dem P-Seminar Klimaschule wurden Eindrücke ausgetauscht, Erfahrungen besprochen und Ideen für die weitere Zusammenarbeit gesammelt.

Der Besuch bot eine wertvolle Gelegenheit zum Austausch zwischen den beiden Schulen und zeigte, wie wichtig gemeinsames Engagement für den Klimaschutz ist.