GymKi plus

Prämierung W-Seminararbeit, Fach Chemie

Erfolg beim Dr. Hans-Riegel-Fachpreis

Zum Abschluss ihrer Schullaufbahn am Gymnasium Kirchseeon durfte sich eine Schülerin über die Prämierung ihrer W-Seminararbeit im Fach Chemie bei den Dr. Hans-Riegel-Fachpreisen freuen: Anna von Stein überzeugte die Jury mit dem Thema „Analyse der Inhaltsstoffe selbsthergestellter Käse“. Dabei stellte sie aus verschiedenen Milchsorten selbst Frischkäse her. Die verschiedenen Proben wurden dann auf Inhaltsstoffe wie Wasser-, Fett- und Eiweißgehalt untersucht und miteinander verglichen.

Mit den Dr. Hans Riegel-Fachpreisen werden seit 13 Jahren besonders gute vorwissenschaftliche Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe ausgezeichnet. Anna erhielt für ihre Arbeit den 2. Preis im Fachbereich Chemie, der mit einem Preisgeld von 400€ dotiert ist. Dieser wurde ihr am 22.06.2022 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung an der Ludwigs-Maximilians-Universität München verliehen.

Wir gratulieren Anna auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu ihrem verdienten Erfolg!

 Weitere Informationen

Kontakt
Kontakt
Termine
Termine
Elternportal
Elternportal
Podcast
Podcast