GymKi plus

Jugend Musiziert

Neuigkeiten von Kathi Schippan aus der Welt von „Jugend Musiziert“

Wie schon im Vorjahr durfte ich auch heuer wieder als Stipendiatin an der Jungen Akademie für Neue Musik teilnehmen. Dieser einwöchige Workshop wird durchgeführt vom Jugend Komponiert Bayern e.V. als Veranstalter in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater München und Jeunesses Musicales Bayern. Da die Inzidenzwerte es zugelassen haben, durften wir am Ende sogar ein internes Konzert, gemeinsam mit den Preisträgern von Jugend Komponiert Bayern und den Musikern vom Gelben Klang abhalten.

Nun aber zum Bundeswettbewerb Jugend Musiziert 2021:

Auch hier kann ich nur Erfreuliches berichten. Mit meinem Programm bin ich von der Bundesjury in Bremen mit einem 1. Preis ausgezeichnet worden. Darauf bin ich wirklich sehr stolz, schließlich habe ich hierfür sehr, sehr viel Zeit, Aufwand und Nerven investiert. Außer uns Musikern ist den wenigsten bewusst, wie viel Arbeit und Disziplin hinter so einem Projekt stecken.

Leider lassen die Vorschriften noch keine großen Veranstaltungen zu. Deshalb hat der Landesverband, gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk beschlossen, von den ersten Preisträgern, die Bayern auf Bundesebene vertreten haben, am 18. und 19. Juni Tonaufnahmen aus deren JuMu-Programmen im Studio 1 im Funkhaus München aufzuzeichnen.

Vielleicht ist es uns möglich, einen Ausschnitt auch hier auf der Homepage zu präsentieren?

Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch, Kathi! Eine großartige Leistung!

Kontakt
Kontakt
Termine
Termine
Elternportal
Elternportal
Podcast
Podcast